Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg

mit Kramer Zunft und Kurtzweyl

Abfahrt gegen 10.30 Uhr mit unserem modernen Reisebus, es geht nach Siegburg.

„Seid herzlich willkommen geheißen, Ihr lieben Leute von Nah und Fern, hier auf dem altehrwürdigen Marktplatz zu Siegburg.“

Um Jahrhunderte zurückversetzt fühlt sich, wer in der Vorweihnachtszeit über den Siegburger Marktplatz schlendert. Dort trifft man auf Gaukler, Büttel und Handwerker und erlebt Mittelalter zum Staunen, Anfassen, Riechen, Schmecken und Mitmachen. Mittelalterliche Marktstände füllen den Platz, Handwerksmeister sind bei der Arbeit, liebliche und derbe Lieder des Mittelalters werden vorgetragen, Gaukelei und Schabernack unterhalten das Publikum, Händler bieten an mit Kerzen und Tannengrün geschmückten Ständen ihre Waren feil, Wirte versorgen mit dem Besten zum Wohl des Leibes und zum Löschen des Durstes. Die einmalige Atmosphäre begeistert Jahr für Jahr tausende von Besuchern. Die Rückfahrt erfolgt gegen 19.00 Uhr.

 

Reisetermin:

Buchbar: auf Anfrage

Leistungen:

Fahrt im modernen Reisebus

Fahrpreis p.P.:

bei min. 25 Personen: auf Anfrage
bei min. 35 Personen: auf Anfrage
bei min. 45 Personen: auf Anfrage

Abfahrtsstellen:

Ab/An Ruhrgebiet PLZ-Gebiet 4

Beratung & Buchung:

GBB Omnibusbetrieb, Tel. 0 23 65 / 2 99 98 77 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweise:

o.g. Programm versteht sich lediglich als Vorschlag/Reiseidee für Gruppen und ist unverbindlich. Die Zeiten sind ungefähr und bezogen auf eine Busfahrt ab/an Ruhrgebiet. Keine Pauschalreise für Einzelpersonen, Mindestgruppengröße erforderlich. Änderungen vorbehalten.

 

Zurück zur Kategorie

Zurück zur Übersichtsseite "Gruppen-Vorschläge Tagesfahrten"

Mitglied im NWO
(Verband Nordrhein-Westfälischer Omnibusunternehmen e. V.)

 


 

 

Homepage-Sicherheit

Auch erreichbar über www.mietbus.de

 

© 2017-2019 GBB Omnibusbetrieb. All Rights Reserved. CMS by Joomla, Template by JoomLead.